Traktandum 2

Wahlen

Frau Landammann Marianne Lienhard und Landesstatthalter Benjamin Mühlemann werden von der Landsgemeinde für den Rest der Amtsdauer bis 2022 bestätigt respektive gewählt.

------------

Ruth Hefti, FDP, Braunwald ist ins Obergericht gewählt.

Colin Braun, parteilos, Netstal, ist als Präsident des Verwaltungsgerichts gewählt.

Samuel Bisig, GLP, Ennenda und Patrik Noser, Mitte, Oberurnen, sind ins Verwaltungsgericht gewählt.

Sonja Gazzoli, SVP, Glarus, ist in die Strafkammer des Kantonsgerichts gewählt worden.

Renato Micheroli, FDP, Glarus, ist in die Zivilkammer des Kantonsgerichts gewählt worden.

Saskia Edskes, GLP, Schwanden, ist in die Zivilkammer des Kantonsgerichts gewählt worden.

(im Bild die Vereidigung der Richterinnen und Richter, sowie links Landesstatthalter Benjamin Mühlemann und Regierungsrat Markus Heer)

Wahlen