Landsgemeinde 2006

Gästebuch


Datum: 12.05.2006 um 21:08
Name: Martin

Eintrag:

Ich suche eine Tonaufzeichnung dieser wahrhaft historischen Landsgemeinde. Ich fragte schon bei Radio Central an, das die Landsgemeinde live übertragen hat, aber es hiess dort, man hätte keine Aufzeichnung gemacht.
Lässt vielleicht der Regierungsrat eine Aufzeichnung für das Landesarchiv machen? Hat vielleicht irgendjemand zuhause einen Mitschnitt gemacht? Ich bin dankbar für entsprechende Hinweise.


Datum: 11.05.2006 um 11:37
Name: Barbara

Eintrag:

Ich gratuliere allen die für das 3 er Modell gestimmt haben. Allerdings finde ich es sehr schade, dass es Leute gibt, die den demokratischen Entscheid nicht anerkennen.


Datum: 11.05.2006 um 06:49
Name: Bea

Eintrag:

Meine lieben Glarner/innen,

eigentlich stehe ich immer noch unter Schock. Irgendwie fühle ich mich meiner heimatlichen Identität beraubt.
Das im Ziger was vorwärts gehen soll , ist zwar auch mir klar,aber musste das gleich so drastisch sein ?? Ich bin zwar bereit den demokratisch gefällten Entscheid zu akzeptieren, allerdings sollte die Umsetzung mit dem nötigen Feingefühl geschehen.Es sind noch so viele Fragen offen, ich hoffe, dass ich darauf mal brauch-und umsetzbare Antworten erhalte.
Oder haben wir uns da mal wieder selbst überlistet??
tja.....!?!

ä schüüs Tägli trotzdem
Bea


Datum: 10.05.2006 um 08:22
Name: Reifler Kurt

Eintrag:

Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger
Wir haben an der Landsgemeinde 2006 mit der Annahme meines Antrages zur Bildung von 3 Gemeinden Glarus Mitte, Glarus Nord und Glarus Süd per 1. Januar 2011 Geschichte für unseren schönen Kanton geschrieben und ein Zeichen für die Schweiz gesetzt! Herzlichen Dank!

Ich hoffe, dass der Fehler in dieser Homepage baldmöglichst korrigiert sein wird: Mitlödi gehört entsprechend meinem Antrag zu Glarus Süd.

Ich wünsche mir und hoffe, dass auch die unterlegenen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger den Entscheid fair akzeptieren können. Leisten wir alle unseren Beitrag für ein gemeinsames Vorwärtskommen! Ich danke Ihnen!

Kurt Reifler, Ennenda


Datum: 09.05.2006 um 09:48
Name: andi

Eintrag:

nun ja der entscheid war sicher mutig. und es stimmt auch das endlich mal was geschehen musste... jedoch ist der Schritt zu 3 Gemeinden viel zu drastisch. das wird sich nie und nimmer auszahlen. ich bin mir sicher, dass das geld das ja somit gespart werden kann, sicher nie in die hände der bevölkerung fliessen wird. es wird einfach für sonst was budgetiert.
fazit, spätestens 2011 will ich weniger Steuern zahlen... ansonsten war die Abstimmung für gar nix, ausser einem klau von dienstleistungen an der bevölkerung


Datum: 08.05.2006 um 23:10
Name: Joseph Böni

Eintrag:

Einheit macht stark. Ein mutiger und grosser Schritt, der wegweisend und vorausschauend sein wird für die Zukunft unserer Demokratie. Ein lobenswertes Beispiel für alle Gemeinden, die dieses Problem noch bewältigen dürfen. Da bin ich wirklich stolz, dass ich in diesem Land augewachsen bin.


Datum: 08.05.2006 um 14:45
Name: Martin Jäger

Eintrag:

In Graubünden reibt man sich die Augen! Wir sind immer noch daran im Einzelsprung Kleinstgemeinden zu fusionieren - und so nähern wir uns ganz langsam (von oben!) der Zahl 200. Ich hoffe, der Glarner Mut wirke über die Berge hinüber ansteckend!


Datum: 08.05.2006 um 11:35
Name: Andreas Vögeli

Eintrag:

Ich wett allnä Glarner und Glarnerinne gratulierä zu dem muetigä Schritt d Gmeindstrukturreform grad so radikal a z goh!
Es isch sicher dr Richtig Weg, um all die "alte Strukture" uf z brechä, bravo!


Gruäss vum Andy Vögeli, us Züri


Datum: 08.05.2006 um 00:55
Name: Rolando Küng
http://www.z.de.to

Eintrag:

Herzliche Gratulation dem Glarner Volk. Ein mutiger Entscheid aber wohl der Richtige. Nun müssen wohl wieder einmal alle miteinander reden, auch diejenigen welche sich das nicht mehr so gewohnt waren. Kommunikation ist die grosse Herausforderung der Menschheit. Jetzt sind wir alle gefordert. Aber das kommt schon gut heraus, nur Mut!


Datum: 07.05.2006 um 21:15
Name: peter stapfer
http://www.planningprofessionals.ca/stapfer

Eintrag:

As ehemalige Hätzigger tuen i öppe die uf de online siite vu de Schwiizerziitige nachelese was lauft und gaht. Hüt sind Schlagziile über z'Glarnerland und ich wet allne Glarner Bürger/inne gratuliere, das ir immer nuch a dener Tradiziu festhalted. We mi z'nächstmal öpper fraged, woher as i chumme, mues i de z'erst ettis dängge, bevor i säge ich sig vu Glaris Süd. Es grüessli a alli us Calgary.


Datum: 07.05.2006 um 10:53
Name: Steve und Priska

Eintrag:

Hallo ihr Leute von der WeTeGe. Gratulieren euch zum 10-jaehrigen Jubilaeum der online Uebertragung der Glarner Landsgemeinde. Wahrlich ein highlight und ein Meilenstein in der Berichterstattung uebers Glarnerland. Warten nun gespannt auf die News. Gruesse aus dem Davidos-Pub in Zypern. Cheers!


Datum: 06.05.2006 um 10:22
Name: Thes Marti

Eintrag:

Ich hoffä das alli Bürger/innen nach beschtem Gwüssä tüänd Minderä und Mehrä. Bsunders bi dä Traktandä 12 und 13!
ä schüni Landsgmei wünsch ich allnä. Eine wo nüd chu stimmä
aber ä urchigä Glarner blibä isch.
Thes Marti vu Engi aber sit Jahrä d'Geroldswil asässig.


Datum: 04.05.2006 um 16:42
Name: Evangelische Allianz Glarnerland

Eintrag:

Die Evangelische Allianz Glarnerland freut sich, an der Landsgemeinde 2006 wieder mit einem Stand vertreten sein zu dürfen! "Jesus bringt Saft in dein Leben!" ist unser Motto das an unserem Stand praktisch erlebt werden kann! Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen. (Sonntag, 7.5.2006: Auf dem Rathausplatz Ecke Richtung Hotelplan/Cornetto)


Datum: 30.04.2006 um 15:37
Name: Baumgartner Franz
http://www.beepworld.de/members98/baumi1937

Eintrag:

Ich bin immer noch ein Glarner.Sorry hab mich für meine Homepage etwas vertippt.


Datum: 30.04.2006 um 15:28
Name: Baumgartner Franz
http://www.beepworld.de/members987baumi1937

Eintrag:

Ich bin stolz ein Glarner zu sein.


Datum: 25.04.2006 um 16:39
Name: Mueller
http://www.mueller.ro

Eintrag:

Tolle Seite - weiter so!


Datum: 24.04.2006 um 08:13
Name: Telewizory
http://www.ile.com.pl

Eintrag:

Ich find die Seite echt klasse.
Sehr informativ und übersichtlich.


Datum: 22.04.2006 um 22:18
Name: tini
http://mitglied.lycos.de/glarnerlandfotos/

Eintrag:

Hoi, salü, hallo!

Wenn Du ein lustiges, schönes, originelles oder sonstwie spannendes Foto von der kommenden Landsgemeinde schiesst, dann schick es mir doch. Wenn Du willst, platziere ich es in meinem Fotoalbum bei http://mitglied.lycos.de/glarnerlandfotos/ , wo es noch mehr alte und neue Fotos vom Glarnerland zu sehen gibt. Die Sammlung kann auch von Dir erweitert werden!


Datum: 21.04.2006 um 12:33
Name: Christian Marti
http://www.weiterdenken.ch

Eintrag:

Liebe Webgemeinde
Ich freue mich schon sehr auf eine spannende und lebendige Landsgemeinde. Schon oft hat die Landsgemeinde ganz fortschrittliche und weitsichtige Entscheidungen getroffen, welche (im Nachhinein betrachtet) dem Zeitgeist jeweils einige Jahre voraus waren. Wie wird es wohl diesmal sein?
Wir werden es alle miterleben.

Sonnige Grüsse
Christian Marti


Datum: 28.03.2006 um 14:44
Name: wetege gmbh
http://www.wetege.ch

Eintrag:

Das Gästebuch zur Landsgemeinde 2006 ist eröffnet.
Wir freuen uns auf interessante und anregendende Beiträge.
wetege gmbh, Glarus


zum Anfang der Seite