Gästebuch


Hier können Sie die Einträge des Gästebuches lesen. Das Gästebuch musste leider geschlossen werden, weil es zu viele Spameinträge gab. Wir bitten um Ihr Verständnis.



Datum: 07.05.2007 um 18:52
Name: Dorian
Eintrag:

Ich habe mich sehr gefreut über den mutigen Entscheid der Glarner und Glarnerinnen. Es ist meiner Ansciht nach sehr wichtig, die Jugendlichen in die Politik einzubinden. Das wird mit dem Stimmrechtsalter 16 erreicht. Und bin sicher, dass die Jungen das zu schätzen wissen und ihre politische Verantwortung wahrnehmen werden.



Datum: 07.05.2007 um 17:02
Name: Til
Eintrag:

Man könnte meine das grösste Problem im Kt. Glarus sei, dass die 16-jährigen stimmen gehen können. Schaut Euch doch endlich um dann seht ihr möchte-gerne Demokraten dass: a) Die Landsgemeinde in der jetztigen Form absolut nicht mehr zeitgerecht und Demokratisch ist. b) Im Glarnerland grösser Probleme anliegen als Stimmrechtsalter 16. Liebe Glarner reisst Euch endlich zusammen und macht dem Schildbürgerlichen-politische-Medienspektakel ein ende.oder lässt alle daran teilhaben z.B. via e-voting. Zum Glück hört man seit letztem Jahr ab und zu das Totenglöcklein der Landsgemeinde läuten.



Datum: 07.05.2007 um 13:56
Name: Hösli
Eintrag:

Stimmrecht mit 16?? Aber hallo, sind die Stimmen überhaupt richtig gezählt worden?? Absolut nichts gegen junge Menschen, sie müssen mal unsere Lasten übernehmen. Mit Zahnspange und Pickel an die Landsgemeinde, keine Ahnung vom Leben...GlarnerInnen, da habt ihr einen Vollschrott angenommen!!



Datum: 06.05.2007 um 22:41
Name: Frigg
Eintrag:

Was wurde besser mit der Herabsetzung der Volljährigkeit auf 18 Jahre? Was wird besser mit der Herabsetzung des Stimmrechtsalter auf 16 Jahre? Was wurde besser mit dem Frauenstimmrecht? Es ist nur gut, dass die Politiker nicht auch noch das Wetter bestimmen können!



Datum: 06.05.2007 um 20:11
Name: karin
Eintrag:

Super, eimal meh hämers wieder zeiget das au en chlinä Kantuu zu öpis cha bringä. Ich gfinds guät das jetzt diä Sächzäjährigä chänd gu abstimmä gu. Aber es liet jetzt nöd nur a dä Jungä sondern mä muäs und das vorallem i dä Schuälä das Thema Politik meh polarisiärä am beschtä mä ninnt das grad in Lehrplan innä... Vieli Jugendlliche günd nöd gu abstimmä wills nöd drus chömet.



Datum: 06.05.2007 um 13:13
Name: Alex Rüegg, a.Gemeindepräsident, Glattbr
Eintrag:

und beim traditionellen Schlusstrunk bei Jonny und Privatchauffeur Hüebi im Citykeller .... hätte ich fast vergessen



Datum: 06.05.2007 um 13:10
Name: Alex Rüegg, a.Gemeindepräsident, Glattbr
Eintrag:

Herzliche Gratulation dem Lande Glarus. Einmal mehr fällte die Landsgemeinde in ihrer schweizweit einmaligen Dynamik einen zukunftsgerichteten Entscheid, den jungen Menschen ab 16 Jahren das passive Wahl- und aktive Stimmrecht zu erteilen. Jungs vom Glarnerland - nutzt diese Rechte , das Mitwirken am Auf- und Ausbau unseres Staatswesen ist wohl eine ernste Sache, sie kann aber auch höchst lustvoll im Team wahrgenommen werden. Bis bald wieder mal im Stübli, Ochsä-Bar, Route66 oder in der Waage beim Trunk und guten Gesprächen mit Euch!



Datum: 06.05.2007 um 12:53
Name: Maria Schlumpf
Eintrag:

Bravo zur Annahme des aktiven Stimmrechts ab 16!
So macht es Spass, Glarnerin zu sein!



Datum: 06.05.2007 um 12:33
Name: Franz Regli
Eintrag:

Mutig, mutig, liebe Glarner,
gebt der Jugend das Stimmrecht.
Höret nicht auf viele Warner,
kriechet nur als Prügelknecht!
Kriechet nun als Prügelknecht!

Wartet, wartet, ungenierte,
denn nun seid Ihr nichts mehr wert.
Nun sind wir als ausrangierte,
mit der neuen Welt beehrt!
mit der neuen Welt beehrt!

Liebe Brüder, ohn\\\' Gemurre,
nehmen wir\\\'s als Tatsach\\\' hin.
Wir bekamen eins \\\"uf Z\\\'Schnurre
als veraltet gilt mein Sinn,
als veraltet gilt mein Sinn!

Dieser Text kann nach der Melodie
des BERESINA-LIEDES gesungen werden,
zur Beruhigung!



Datum: 06.05.2007 um 12:07
Name: Schorsch
Eintrag:

Die Website ist super. Für einen Heimwehglarner ist es schon spannend die Landsgemeinde live mitzuerleben.



Datum: 06.05.2007 um 11:49
Name: Bea
Eintrag:

Sodele, jetzt cha mä ja nu nuch hoffe, dass die Sächzächäjährigä wagger mithälfed, dass es ämal ä chlei ufwärts gaht mit em Kantuu Glaris.
Und das die jetzt nüd zu de ewigä Verhinderer khöred.
z Stimmrächt mit Sächzächni wär ja schu mal ä erschte Schritt für Vorwärts.
Allnä nuch ä schüüni Landsgmei :-) und ä huuuufä Chalberwürscht *ggg*



Datum: 06.05.2007 um 11:22
Name: Werni
Eintrag:

Jetz hädsmr gad ä Chalbrwurscht vertätscht. Minä Fotiaparat isch ä dem Rägä nüd gwachsä. Gruäss usem Büro.



Datum: 06.05.2007 um 10:51
Name: Thes Marti
Eintrag:

Wiä chumä au bi sonemä Schwiwetter d'Landsgmei abhaltä? Da gilt z'Motto: mit Schirm und nassä Füdlä ! Trotzdäm tüänd guät minderä mehrä.Und dä ä Guätä bi dä Chalberwürscht, Herdöpfelstogg und dä Zwätschgä!
Thes Marti vu Engi aber im Limmattal däheimed.



Datum: 06.05.2007 um 09:40
Name: Theresia Simek - Kurath
Eintrag:

Da ich seit 10 Jahren in Niederösterreich wohne, werde ich die Landsgemeinde im Internet verfolgen. Als ehemalige Bürgerin von Riedern, ist dies eine wunderbare Möglichkeit an der Landsgemeinde teilzunehmen.
Herzliche Grüsse aus St.Pölten.



Datum: 06.05.2007 um 09:35
Name: Renato Ferrari
Eintrag:

Gratuliere zur sehr informativen Webpage. Als "Heimwehglarner" bin ich somit "online" bestens informiert was an der Landsgemeinde passiert.



Datum: 05.05.2007 um 05:14
Name: Hösli
Eintrag:

Die Landsgemeinde...eine undemokratische Demokratie!



Datum: 01.05.2007 um 18:31
Name: Jürg Heer
Eintrag:

Gratulation zu Ihrer Seite über die Landsgemeinde 2007. Sie ist nicht nur sehr informativ, sondern auch sehr stimmungsvoll. Die Bilder lösen bei mir schöne Erinnerungen und bei meiner Frau Vorfreude aus. Sie wird den Anlass heuer das erste Mal live erleben. Uff widerluegä ds Glaris! Und d' Chalberwurscht mit em Herdöpfelstampf und dä Zwätschgä dörfed natürli au nüd fählä (...)



Datum: 24.04.2007 um 16:32
Name: Alfred
Eintrag:

Vielen Dank für die Webseite! Das ist sehr hilfreich als alter Landsgemeinde Fan und Auswärtiger kann ich mich sehr gut schlau machen!

Mit Grüssen
Alfred



Datum: 04.04.2007 um 17:31
Name: Anna
Eintrag:

Hey, das ist ja spannend; die Landsgemeinde im Überblick mit allen wichtigen Infos. Toll gemacht.



Datum: 02.04.2007 um 11:39
Name: wetege GmbH, Glarus
Eintrag:

Das Gästebuch für die Landsgemeinde 2007 ist eröffnet.